Pressemitteilung – VISCOPIC stellt Produktinnovationen auf der Hannover Messe 2020 aus

München, 07.02.2020. Vom 20. – 24. April 2020 ist VISCOPIC erneut als Aussteller auf der Hannover Messe vertreten. Das junge Unternehmen für innovative Prozessdigitalisierung stellt seine Produkte Pins und Polygons sowie ihre neuesten Projekte am Stand F16/1 in der Halle 16 vor.

Die diesjährige Weltleitmesse für Industrie widmet sich unter dem Leitthema “Industrial Transformation” den drei Trends Digitalisierung, Individualisierung und Klimaschutz, welche wichtige Faktoren für den industriellen Wandel darstellen. Die Veranstaltung bringt zahlreiche Experten und Fachpublikum aus verschiedenen Bereichen wie Anlagenbau, Prozessindustrie, Produktentwicklung, Energieversorgung und Fahrzeugindustrie zusammen, um den Austausch zu fördern, zu inspirieren, Kooperationen anzuregen und Erfahrungen zu sammeln.

Die industrielle Transformation zeichnet sich durch ihre enorme Geschwindigkeit sowie ihrem disruptiven Charakter aus. Die Auswirkung ist eine Veränderung von Kommunikation, Entwicklung, Produktion, und Logistik. Vor allem die Digitalisierung und die Vernetzung von Mensch und Maschine stellen einen großen Einflussfaktor auf die Industrie dar und sind wichtige Themen der Veranstaltung – somit ist VISCOPIC als Experte für Lösungen zur Prozessdigitalisierung sowie Augmented Reality-Anwendungen im industriellen Bereich  ein wichtiger Bestandteil der Messe. AR-Lösungen können der Industrie, die ein sehr großes Potenzial für immersive Technologien besitzt, einen immensen Vorteil bringen.

VISCOPIC’s Softwareprodukte stellt das Startup an seinem Stand vor. Die Anwendungen PINS und POLYGONS verändern die Arbeit in verschiedensten Bereichen in Zeiten der Digitalisierung maßgeblich. VISCOPIC Pins ermöglicht es jedem, auch ohne Programmierkenntnisse Augmented Reality Inhalte zu erstellen, die auf Endgeräten wie der Microsoft HoloLens oder einem Tablet als Dokumentationen und Anleitungen für jegliche Zwecke eingesetzt werden können. Durch das Programm VISCOPIC Polygons wird die automatische Mesh-Reduzierung und somit das Echtzeit-Streaming von 3D-Modellen auf die Microsoft HoloLens möglich.

Weiterhin stellt VISCOPIC verschiedene Projekte sowie neue Technologien im Bereich der digitalen Prozessinnovation vor. Es wird gezeigt, wie Prozesse analysiert, unterstützt und effizienter gestaltet werden können, und wie durch immersive Assistenzsysteme Zeiteinsparungen, Fehlerreduktionen und eine gesteigerte Trainingseffizienz erreicht werden können.

Die Anwendungsfälle der Lösungen von VISCOPIC sind vielfältig und reichen von Augmented Reality-Arbeitsanleitungen für die Installation, Reparatur und Wartung von Maschinen über industrielles Training an virtuellen Abbildungen von Anlagen bis hin zu Prozessoptimierung durch den Einsatz von einer breiten Auswahl an digitalen state-of-the-art Technologien.

Die Teilnahme an der Weltleitmesse bietet für VISCOPIC die Möglichkeit, die Vernetzung mit interessierten Besuchern aus unterschiedlichen Industriezweigen zu fördern sowie ihr Interesse zu wecken. Bei der Anwendernähe auf der Hannover messe können neue Kontakte geknüpft und interessante Anwendungsfälle diskutiert werden.

Once every quarter we inform you about all news concerning our company.

Please, fill in the subscription form. Information marked with * are mandatory.

[mc4wp_form id=“626″]

Wir informieren Sie alle drei Monate über aktuelle Geschehnisse in unserem Unternehmen.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

[mc4wp_form id=“626″]