Pressemitteilung – Erfolgreiche Teilnahme VISCOPICs an der Hannover Messe als Aussteller

München, 11.04.2019. Die Teilnahme an der Hannover Messe als Aussteller war für VISCOPIC ein Erfolg. Vom 01.-05. April 2019 präsentierte das Start Up an seinem Stand Nummer L22 in Halle 6 als Experte für 3D- und Augmented Reality Lösungen seine Produkte, Steps, Pins und Polygons.

Auf der Weltleitmesse konnte VISCOPIC die vielen Möglichkeiten nutzen, die sich durch das Zusammentreffen von zahlreichen Experten und Fachpublikum aus verschiedenen Bereichen wie Prozessindustrie, Produktentwicklung, Energieversorgung und Fahrzeugindustrie ergaben. Vor allem konnte das Startup seine Partner und Kunden, u.a. Viessmann, Wenzel, VW und die Deutsche Bahn an seinem Stand begrüßen. Der Austausch wurde gefördert, Kooperationen wurden eingegangen und einige interessante Gespräche kamen zustande.

Die Technologien rund um Augmented Reality entwickeln sich rasant weiter – dies konnte auf der Hannover Messe hautnah miterlebt werden. VISCOPIC konnte die neue AR-Brille von Microsoft, die HoloLens 2 testen. Die neue Technologie mit einigen Verbesserungen zur Vorgängerversion erlaubt es dem Startup, seine Software in Zukunft optimiert auf den fortschrittlichen Geräten zur Verfügung zu stellen.

An dem Stand des Startups stellte VISCOPIC seine Produkte vor. Die drei Anwendungen Steps, Pins und Polygons verändern die Arbeit in verschiedensten Bereichen in Zeiten der Digitalisierung maßgeblich. Mit VISCOPIC Steps können eigenhändig 3D Inhalte und Animationen erstellt werden. VISCOPIC Pins ermöglicht es jedem auch ohne Programmierkenntnisse Augmented Reality Inhalte zu erstellen, die auf Endgeräten wie der Microsoft HoloLens oder einem Tablet als Dokumentationen und Anleitungen für jegliche Zwecke eingesetzt werden können. Durch das Programm VISCOPIC Polygons wird die automatische Mesh-Reduzierung und somit das Echtzeit-Streaming von 3D-Modellen auf die Microsoft HoloLens möglich. Die Anwendungsfälle der Augmented Reality Applikationen von VISCOPIC sind vielfältig und reichen von animierten 3D-Arbeitsanleitungen für die Installation, Reparatur und Wartung von Maschinen über industrielles Training an virtuellen Abbildungen von Anlagen bis hin zu Augmented Reality Applikationen im Marketing und Vertrieb.

Für VISCOPIC war der Auftritt auf der Messe ein Erfolg. Es kamen eine Vielzahl an qualitativen Gespräche zustande, die Vernetzung wurde gefördert und Kontakte wurden geknüpft. VISCOPIC Pins konnte anhand einer Betriebsanleitung an einer Eismaschine getestet werden, an welcher Hologramme die nötigen Informationen zum Betrieb der Maschine lieferten. Auch VISCOPIC Steps durften die Messebesucher hautnah in einer Pick-by Light Demo erleben, bei der mithilfe von Animationen im Steps Viewer eine Montage durchgeführt wurde. Die Demonstration der Softwareprodukte weckte bei den Besuchern Begeisterung.

Once every quarter we inform you about all news concerning our company.

Please, fill in the subscription form. Information marked with * are mandatory.

Wir informieren Sie alle drei Monate über aktuelle Geschehnisse in unserem Unternehmen.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.