Archive

Step 6: Signing of the contract If the trial work day works out well and reference calls are positive, you will soon receive the job offer. Welcome to our team!...

Step 5: References Finally, we might ask you for further references and in some cases we may contact former employers of yours....

Step 4: Trial workday During the trial workday you will be part of the VISCOPIC Team to experience the working atmosphere. In the morning you will get to know all team members at VISCOPIC, familiarize with the guest computer and you will be handed out your...

Step 3: Coding Quiz (Only for developer) To evaluate your coding skills, we will give you some basic programming tasks which you can implement with your coding language of choice. Depending on the position, different aspects will considered in particular....

Step 2: First telephone interview If your application arouse our interest, you will receive an invitation for a first telephone or video interview. This first ‘get-to-know’ call will take approx. 30-60 minutes and serves to get to know each other a bit better and to find...

Step 1: Written Application If you are interested in a position or if you find a certain area super exciting, send your application including a cover letter, your CV, reference letters and transcripts of record, as well as your portfolio (if applicable) to career@viscopic.de...

“VISCOPIC is the perfect place for responsible characters, that are constantly looking to learn and to expand their skills.” Merkourios Simos (30), Unity Developer ...

“The inspiring working culture, the exciting tasks and the feel-good factor at VISCOPIC is why I love going to the office every day” Manuel Reiszky (28), Werkstudent Business Development...

“As the responsible for all things Marketing my contribution at VISCOPIC really matters, which makes my job super rewarding. My tasks are so diverse that each day is a little different from the one before. Every day I get the chance to prove my skills,...

“At Viscopic, every bug I fix and every feature I add will directly improve the jobs of hundreds of our client's employees around the world. That gives meaning to my work.” Lars Frölich (20), C++ Developer...

Once every quarter we inform you about all news concerning our company.

Please, fill in the subscription form. Information marked with * are mandatory.

Archive

Schritt 6: Vertragsunterzeichnung Sollten der Schnuppertag und die Referenz-Telefonate positiv verlaufen, bekommst du schon bald unser Angebot. Willkommen im Team!...

Schritt 5: Referenz-Telefonaten Anschließend bitten wir dich noch um einige Referenzen und kontaktieren daraufhin in manchen Fällen noch deine früheren Arbeitgeber....

Schritt 4: Schnuppertag Am Schnuppertag bist du ein Teil des VISCOPIC Teams und erlebst live das Arbeitsklima. Am Morgen dieses Tages lernst du die einzelnen VISCOPIC Mitglieder kennen, machst dich mit unserem Gastcomputer vertraut und bekommst eine Aufgabenstellung von uns. Dabei kommst du dann sowohl bei...

Schritt 3: Coding-Quiz (Nur für Entwickler) Um deine Coding Skills zu evaluieren, werden wir dir ein paar grundlegende Programmieraufgaben stellen, welche du in der Sprache deiner Wahl implementieren kannst. Je nach Position werden dabei unterschiedliche Aspekte besonders berücksichtigt....

Schritt 2: Kennenlern-Telefonat Für den Fall, dass du unsere Neugier geweckt hast, bekommst du mehrere Terminvorschläge für ein Telefon- oder Videointerview. Dieses erste Kennenlern-Telefonat dauert in der Regel ca. 30-60 Minuten und dient dazu, dich persönlich besser kennenzulernen sowie deine bisherigen Erfahrungen und Motivation zu verstehen....

Schritt 1: Bewerbungsschreiben Wenn dich eine unserer Stellen interessiert oder dich generell das Thema begeistert, dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen mit Inhalten wie Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Portfolio über bisherige Projekte, ggf. Empfehlungsschreiben an career@viscopic.de...

“VISCOPIC schafft das perfekte Umfeld für verantwortungsvolle Charaktere, die sich ständig weiterentwickeln und ihre Fähigkeiten ausbauen möchten." Merkourios Simos (30), Unity Developer ...

“Die inspirierende Arbeitskultur, die spannenden Herausforderungen sowie der hohe Wohlfühlfaktor bei VISCOPIC sorgen dafür, dass ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe.” Manuel Reiszky (28), Werkstudent Business Development...

“Als Verantwortliche für alle Marketing-Angelegenheiten, ist meine Arbeit bei VISCOPIC von großer Bedeutung für das Unternehmen, was meinen Job sehr erfüllend für mich macht. Mein Aufgabengebiet ist so vielfältig, dass nie ein Tag ist wie der andere. Jeden Tag bekomme ich hier die Möglichkeit mein...

“Jeden Fehler, den ich als Entwickler behebe und jede Funktion, die ich hinzufüge verbessert automatisch die Arbeit hunderter Mitarbeiter unserer Kunden auf der ganzen Welt. Das gibt meiner Arbeit bei VISCOPIC große Bedeutung.” Lars Frölich (20), C++ Developer...

Wir informieren Sie alle drei Monate über aktuelle Geschehnisse in unserem Unternehmen.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.