DIGITIZATION WITH AUGMENTED REALITY

Everyone talks about digitization. We are the ones who make it! With innovative software solutions for 3D and Augmented Reality, we guide your company into the future. We show you what you need, to implement these new technologies in your company in the most efficient and productive way possible.

selected customers

PRODUCTS

With this software you can easily and quickly create Augmented Reality content- customised to your needs with no need for programming skills. Pinpoint digital information exactly onto desired points of real objects and revolutionise manual work flows in production, quality assurance, maintenance, installation or training.

The first ‘out of the box’ software that allows you to convert 3D CAD data into interactive 3D animations or simulations, such as instructions for industrial plants or training content. The Windows application is easy to understand and extremely versatile.

individual solutions

Often our customers ask themselves questions like: What divisions can benefit from Augmented Reality? What technology works best for a ctrain use case? And which mobile device should be used? As experts with years of experience in in this area, we guide our customers throughout the complete implementation process of Augmented Reality and 3D software solutions, for which we have developed the following process phases.

Process description

1. Definition of use case
2. Elaboration of concept
3. Development of prototype
4. Evaluation of use case
5. Implementation of scalable software solution

individual solutions

Often our customers ask themselves questions like: What divisions can benefit from Augmented Reality? What technology works best for a ctrain use case? And which mobile device should be used? As experts with years of experience in in this area, we guide our customers throughout the complete implementation process of Augmented Reality and 3D software solutions, for which we have developed the following process phases.

Process description

1. Definition of use case
2. Elaboration of concept
3. Development of prototype
4. Evaluation of use case
5. Implementation of scalable software solution

REFERENCES

DB Netz, that maintains the infrastructure of Deutsche Bahn, will have to train around 4,000 service technicians by 2025, in order to sustain their enterprise. Together with DB we have virtually recreated a part of the company’s infrastructure, to educate new employees and lateral recruits for training models, digitally with Augmented Reality. This is how we help companies improve their training quality, security of action as well as the interaction of theory and practice.

Together with the Volkswagen Education Lab we are bringing the corporate’s robot training to the Mixed Reality world. Projected via the Microsoft HoloLens, a holographic robot representation will allow the technicians to learn how to handle robots, which are largely used within the enterprise. Since the physical machines are being replaced by holograms, Volkswagen will be able to execute future trainings efficiently at any time, in any place and at no extra costs.

CONTACT

VISCOPIC GmbH
Steinerstraße 15A
81369 Munich

 

E-Mail: info@viscopic.com
Mobile : +49 (0) 89 2154 6832

Please read our privacy policy .

ALWAYS KEEP UP TO DATE. Subscribe to our quarterly Newsletter.

Once every quarter we inform you about all news concerning our company.

Please, fill in the subscription form. Information marked with * are mandatory.

Cookie-Einstellung

Mit Klick auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ willigst Du ein, dass wir Funktionale Cookies und Marketing Cookies entsprechend den Cookie-Einstellungen verwenden. Die Cookie-Einstellungen kannst Du jederzeit ändern und damit Deine Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Einstellungen bearbeiten

-

-

  • Cookies akzeptieren:
    -
  • Keine Cookies zulassen:
    -

-

Zurück

DIGITALISIERUNG DURCH AUGMENTED REALITY

Jeder spricht von Digitalisierung. VISCOPIC macht sie! Mit innovativen Software-Lösungen für 3D und Augmented Reality begleiten wir Ihr Unternehmen in die Zukunft. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die neuen Technologien effizient und gewinnbrinngend in Ihrem Unternehmen anwenden können und was Sie dafür brauchen.

AUSGEWÄHLTE KUNDEN

PRODUKTE

Mit dieser Software können Sie selbst einfach und schnell Augmented Reality Inhalte erstellen – ganz nach Ihren Bedürfnissen und ohne Programmierkenntnisse. Projizieren Sie digitale Informationen punktgenau auf reale Objekte und revolutionieren Sie manuelle Arbeitsprozesse in den Bereichen Produktion, Qualitätssicherung, Wartung, Reparatur, Installation oder Schulung.

Die erste „out of the box“ Software, mit der Sie aus 3D CAD Daten interaktive 3D Animationen oder Simulationen erstellen können, z.B. Arbeitsanleitungen für Ihre Industrieanlage oder Schulungsinhalte. Die Windows Applikation ist leicht verständlich und vielseitig einsetzbar.

INDIVIDUELLE LÖSUNGEN

Unsere Kunden stellen sich meist Fragen wie: In welchen Bereichen bringt Augmented Reality meinem Unternehmen einen Mehrwert? Welche Technologie eignet sich für bestimmten Use-Cases am besten? Und welches mobile Endgerät bietet sich dafür an? Als Experten mit jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich beraten und begleiten wir unsere Kunden über den gesamten Einführungsprozess von Augmented Reality und 3D Softwarelösungen, wofür wir die nachfolgenden Prozessphasen entwickelt haben.

PROZESSBESCHREIBUNG

1. Suche nach Anwendungsfällen
2. Erarbeitung eines Konzepts
3. Entwicklung eines Prototypen
4. Evaluation des Anwendungsfalls
5. Implementierung einer
skalierbaren Softwarelösung

INDIVIDUELLE LÖSUNGEN

Unsere Kunden stellen sich meist Fragen wie: In welchen Bereichen bringt Augmented Reality meinem Unternehmen einen Mehrwert? Welche Technologie eignet sich für bestimmten Use-Cases am besten? Und welches mobile Endgerät bietet sich dafür an? Als Experten mit jahrelanger Erfahrungen in diesem Bereich beraten und begleiten wir unsere Kunden über den gesamten Einführungsprozess von Augmented Reality und 3D Softwarelösungen, wofür wir die nachfolgenden Prozessphasen entwickelt haben.

PROZESS-
BESCHREIBUNG

1. Suche nach Anwendungsfällen
2. Erarbeitung eines Konzepts
3. Entwicklung eines Prototypen
4. Evaluation des Anwendungsfalls
5. Implementierung einer
skalierbaren Softwarelösung

REFERENZEN

Die DB Netz, die die Infrastruktur der Unternehmenssparte der Deutschen Bahn wartet, muss bis 2025 ca. 4.000 Service-Techniker ausbilden, um ihren Betrieb aufrecht zu halten. Gemeinsam mit der DB haben wir nun einen Teil der Infrastruktur des Konzerns virtuell abgebildet, um an einem Schulungsmodell neuen Mitarbeitern und Quereinsteigern Inhalte auf digitalem Wege mittels Augmented Reality zu vermitteln. Damit verbessern wir die Trainingsqualität, die Handlungssicherheit sowie das Zusammenspiel von Theorie und Praxis.

Gemeinsam mit dem Volkswagen Education Lab bringen wir Roboter-Schulungen des Konzerns in die Mixed Reality Welt. Anhand einer holographischen Roboter-Repräsentation wird es den Technikern ermöglicht die Bedienung der Roboter, die zu einer Vielzahl in VWs Produktionsstätten bestehen, über die Microsoft HoloLens zu erlernen.
Da die physischen Maschinen durch Hologramme ersetzt werden, wird der Konzern künftig Trainings effizient zu jederzeit an jedem Ort durchführen können, ohne dass dabei zusätzliche Kosten anfallen.

KONTAKT

VISCOPIC GmbH
Steinerstraße 15A
81369 München

 

E-Mail: info@viscopic.com
Mobil : +49 (0) 89 2154 6832

Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

BLEIBEN SIE STETS AUF DEM NEUESTEN STAND und melden Sie sich zum vierteljährlichen Newsletter an:

Wir informieren Sie alle vier Monate über aktuelle Geschehnisse in unserem Unternehmen.

Bitte füllen Sie hierfür das Anmeldeformular aus. Pflichtangaben mit *

Cookie-Einstellung

Mit Klick auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ willigst Du ein, dass wir Funktionale Cookies und Marketing Cookies entsprechend den Cookie-Einstellungen verwenden. Die Cookie-Einstellungen kannst Du jederzeit ändern und damit Deine Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Einstellungen bearbeiten

-

-

  • Cookies akzeptieren:
    -
  • Keine Cookies zulassen:
    -

-

Zurück